5 Gründe, warum Sie professionelle Texte auf Ihrer Website brauchen

 

Ein Gedankenspiel: Sie suchen online nach Informationen zu einem Produkt oder einer Dienstleistung. Aber Sie finden überall nur dieselben nichtssagenden Floskeln, Linksammlungen oder Texte, die gespickt sind mit unverständlichen Fachworten. Sie geben frustriert auf? So könnte es auch einem Besucher Ihrer Website gehen: Kein Kauf, kein Auftrag – ein verlorener Kunde.

Viele Maßnahmen machen Ihre Website für Besucher interessant: attraktive Bilder, eine durchdachte Navigation, ansprechendes Design. Doch diese Maßnahmen begleiten nur den Leser. Was er sucht, sind Informationen. Diese kann nur ein guter, übersichtlicher Text liefern; nur er vermittelt dem Besucher in der richtigen Tonalität eine wichtige Botschaft.

Fesselnde Texte sind ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg einer Website. Sie halten den Leser im Lesefluss, begeistern ihn und führen ihn bestenfalls zu Ihrem gewünschten Ziel: Conversion. Wenn es drauf ankommt, spielt nur der Text die entscheidende Schlüsselrolle.

Deshalb brauchen Sie professionelle Website-Texte:

1. Gute Texte machen neugierig und wecken Bedürfnisse.
Sind sie professionell geschrieben, bleiben die Leser im Lesefluss. Sie wollen mehr erfahren, unterhalten werden und bauen gegebenenfalls Bedürfnisse auf. Beeinflussen Sie Ihre Leser.

2. Gute Texte bieten echten Mehrwert und halten Besucher auf Ihrer Website.
Echter Mehrwert sind wertvolle Informationen. Sie befriedigen die ersten Bedürfnisse Ihrer Besucher und beantworten die offenen Fragen. Ihre Besucher fühlen sich ernst genommen.

3. Gute Texte erklären verständlich komplexe Dinge und Vorgänge.
Auch das ist Kundenservice: Nehmen Sie Ihre Besucher im Text ruhig bei der Hand und erklären Sie die Hintergründe Ihres Produktes, den Ablauf Ihrer Dienstleistung oder den Bestellvorgang. Damit erleichtern Sie ihm den Weg zum entscheidenden Klick.

4. Gute Texte schaffen Vertrauen.
Verständlich, seriös und auf Augenhöhe: Der Kunde fühlt sich verstanden und wahrgenommen. Vertrauen ist grundlegend für einen Kaufvorgang. Wo früher das persönliche Gespräch überzeugte, übernimmt diese Aufgabe online der Text.

5. Gute Texte motivieren zum Kaufen, Klicken, Wiederkommen.
Nur wer Vertrauen hat, sich führen lässt und mit sinnvollen Argumenten überzeut wird, der kauft auch bei Ihnen. Mit professionellen Texten erreichen Sie Ihre Ziele leichter und steigern die Conversion-Rate.

 

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